Gastgeber

Paul

wartet immer auf nette Spielkameraden. Am liebsten streift er mit seinem Hund Lotti übers Grundstück um irgenwelche Dummheiten anzustellen. Richtig toll findet er es auch, wenn er jemanden zum Fußballspielen auftreibt. Wenn jemand einmal das Segeln ausprobieren möchte, Paul nimmt gern junge Passagiere in seinem Segelboot mit.

Emil

ist auch im Vogelhaus daheim und mit seinem Bruder ein unschlagbares Team. Wird die Bande noch um ein paar Urlauberkinder ergänzt, sind die Abenteuer nicht weit...
Die Beiden sind oft am Strand in Neu Reddevitz oder in Baabe bei der Segelschule zu finden. Beim Wellenreiten oder Segeln haben beide den größten Spaß. Ansonsten geht's mit den Rädern zum Angeln auf die Brücke in Seedorf.

Anja

Ich bin eine (fast) waschechte Rüganerin! Seit meinem zweiten Lebensjahr lebe ich auf Rügen. 1993 zog es mich beruflich bedingt zwei lange Jahre in die Hauptstadt Berlin. Da war das Heimweh nach „meiner“ Insel dann so groß, dass kurzerhand wieder die Koffer gepackt wurden. Seither lebe ich wieder an der geliebten Ostsee.

Georg

Im tiefsten Süden Deutschlands, in Freiburg, geboren, nach Studium und Beruf in München, kam 1995 der Ruf auf die Insel im äußersten Norden. Ich kam im Winter, sah den Sommer und blieb. Besonders angetan hat es mir die Landschaft im Südosten. Lieblich und voller Abwechslung ist sie. Schilfgesäumte Boddengewässer, gelbe Rapsfelder die sich bis ans Wasser herunterziehen, ruhige, sandige Badebuchten wechseln sich ab mit lebendigen Mischwäldern. Gerne nehme ich unsere Gäste mit auf eine kleine Tour zu meinen Lieblingsecken.

Keks & Lotti

Guten Tag, wir sind die eigentlichen Hausherren im Vogelhaus. Lieb und zutraulich sind wir (sieht man doch) ganz besonders zu unseren kleinen Gästen. Wer zu Hunden wie uns noch kein Zutrauen hat, den stören wir auch nicht. Unsere Herrchen haben dafür gesorgt, dass unser Reich von den Ferienwohnungen abgeteilt ist.

Viel lieber natürlich gehen wir mit unseren Gästen auf Entdeckungstour. Eine Hundeleine dafür gibt es in jeder Ferienwohnung.

Leider sind die von unseren Stammgästen so geliebte Ella plötzlich viel zu früh gestorben. Aber unser Familienzuwachs Lotti tritt würdig in die Fußstapfen.

Hier sitz übrigens der Keks am Strand

Leider duldet Keks keine fremden Artgenossen auf seinem Hof. Fragen Sie uns aber, wenn Sie mit Ihrem Hund auf Rügen Urlaub machen wollen. Wir haben "hundefreundliche" Kontakte

Keks & Lotti

Keks & Lotti

Und hier hält Paul unsere Bernersennen Hündin Lotti, die Ende April 2015 zu uns ins Vogelhaus gezogen ist, auf dem Arm. Das war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick"! Lotti lässt Herrchen Paul selten aus den Augen .....